Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

DE Toter vom Muldestausee identifiziert

08.02.2002, Dessau – 13

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 013/2002

 

Dessau, den 8. Februar 2002

 

 

DE Toter vom Muldestausee identifiziert

 

Der von einem Spaziergänger am 06.02.2002 am Ufer des Muldestaussees zwischen den Ortschaften Pouch und Schlaitz (Landkreis Bitterfeld) gefundene Tote wurde identifiziert.

Es handelt sich um einen seit Dezember 2001 aus dem Bereich Grimma (Land Sachsen) vermissten 48jährigen Mann, der in Grimma wohnhaft gewesen war. Der Tote war zuletzt Patient in einer Klinik in Zschadrass und war von dort abgängig. In der Vergangenheit äußerte er Suizidabsichten.

Die genauen Umstände die zum Tode des Mannes führten, werden derzeit noch geprüft. Nach dem vorläufigen Gutachten der Rechtsmedizin und ersten Ermittlungsergebnissen geht die Polizei von einer Selbsttötung aus.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt sind noch nicht abgeschlossen.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: +49 340 6000 204

Fax: +49 340 6000 210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de