Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.02.2024, Eisleben – 34 / 2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Meldungen vom Freitag :

Roßla / Einbruch in Garten

Am gestrigen Tage wurde bekannt, dass unbekannte Täter in ein verschlossenes Gartengrundstück eindrangen. Eine Holztür wurde mittels eines Hebelwerkzeuges aufgebrochen. Weitere Versuche, in Stallungen einzudringen, misslangen. Die Parzelle wurde durch die Täter zwar nach Diebesgut durchsucht, jedoch wurden nichts entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

 

Sangerhausen OT Horla/ Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs

Am gestrigen Nachmittag wurde durch die Polizei eine Fahrzeugführerin eines Motorrades einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil das amtliche Kennzeichen fehlte. Durch die Fahrerin wurde mitgeteilt, dass sie nur eine Probefahrt mit dem Krad machen wollte, um es dann später zuzulassen. Eine Strafanzeige wurde erstattet und der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt.

 

Hettstedt / Fahrer eines E-Scooter unter Alkohol

Am gestrigen Abend wurde ein Fahrer eines E-Scooters kontrolliert, da das Licht nicht funktionierte. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 0,99 Promille positiv. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde in der Dienststelle durchgeführt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfälle

 

Kelbra / Lange Straße / 15.02.2024 18:15 Uhr

Ein Fahrzeugführer wollte auf einem Parkplatz aus einer Parklücke ausfahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem parkenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Röblingen / Landstraße 164 / 15.02.2024 19:05 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Landstraße 164. Kurz vor Röblingen querten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF