Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.02.2024, Lutherstadt Eisleben – 033/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Donnerstag:

Hettstedt/Versuchter Einbruch in Backshop

In den Nachtstunden versuchten unbekannte Täter in einen Backshop einzubrechen. Mittels eines unbekannten Werkzeuges wurde versucht, mehrere Türen zum Shop zu öffnen, was jedoch nicht gelang. An den Türen sowie an den Schließanlagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Sangerhausen/Garage angegriffen

Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter eine Garage geöffnet hatten. Das Garagentor wurde mittels unbekannten Werkzeuges aufgebrochen. In der Garage befand sich lediglich ein abgemeldetes Kraftfahrzeug, welches das Interesse der Täter nicht erweckte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.

Sangerhausen/Hauseingangstür beschädigt

Am heutigen Morgen wurde bekannt, dass unbekannte Täter in den Nachtstunden eine Hauseingangstür in der Erich- Weinert- Straße beschädigten. Aufgrund der Beschädigung ließ sich die Tür nicht mehr schließen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrslage

Benndorf/Steigerstraße/14.02.2024, 18.05 Uhr

Ein Fahrzeugführer wollte auf einem Parkplatz in eine Parklücke einfahren. Hierbei wurde der Abstand zu einem parkenden Fahrzeug falsch eingeschätzt und es kam zu einer Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Eisleben/Katharinenstraße/14.02.2024, 16.45 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Daimler befuhr die Freieslebenstraße in Richtung Kreuzung zur Katharinenstraße. Ein Fahrzeugführer eines Volkswagens befuhr die vorfahrtsberechtigte Katharinenstraße. Im Kreuzungsbereich beachtete die Fahrerin des Daimler nicht die Vorfahrt und prallte gegen das Heck des Volkswagens. Durch den Zusammenstoß kam der Volkswagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen eine Hauswand. Von dort wurde er wieder auf die Straße befördert und beschädigte einen abgeparkten PKW. Der Fahrer des Volkswagens wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Hauswand entstand Sachschaden.

Benndorf/Straße des Aufbaus/15.02.2024, 07.40 Uhr

Durch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde bekannt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Verkehrszeichen gefahren ist und dieses dadurch abgeknickt wurde. Hinweise zum Unfallursacher gibt es nicht.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF