Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

14.02.2024, Lutherstadt Eisleben – 32/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Meldungen vom Mittwoch:

 

Aseleben / Werkzeuge entwendet

Am heutigen Morgen wurde durch einen Mitarbeiter einer Firma bekannt, dass unbekannte Täter vom Lagerplatz der Firma diverses Werkzeug für Erdbohrungen entwendeten. Das Baustellengelände ist frei zugänglich gewesen und ermöglichte den ungehinderten Zugang. Der Schaden wurde auf ca. 20000 Euro beziffert.  

 

Eisleben / E-Bike entwendet

Durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde bekannt, dass unbekannte Täter aus seinem Keller ein E-Bike entwendet hatten. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus sowie in den Kellerbereich, da hier nur Berechtigte einen Schlüssel haben. Das Bike war an der Außenseite der Kellerparzelle mit einem Vorhängeschloss gesichert, welches durch die Täter gewaltsam geöffnet wurde. Das entwendete E- Bike hatte einen Zeitwert von ca. 650 Euro. Die Ermittlungen wurde aufgenommen.

 

Verkehrslage

Benndorf / Hauptstraße / 13.02.2024 13:30 Uhr

Eine Fahrzeugführerin wollte auf einem Parkplatz rückwärts ausparken. Eine weitere Fahrzeugführerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Hauptstraße und betätigte den Blinker, um anzuzeigen, dass sie in diese Parklücke einfahren möchte. Sie hielt aufgrund des Ausparkvorganges ihr Fahrzeug an. Die ausparkende Fahrzeugführerin setzte ihren Ausparkvorgang fort und übersah hierbei die wartende Fahrerin und kollidierte in der weiteren Folge mit dieser. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Hettstedt / Johannisstraße / 13.02.2024 13:40 Uhr

Ein Fahrzeugführer parkte sein Fahrzeug ab und unterließ es, dieses gegen Wegrollen zu sichern. Das Fahrzeug setzte sich in Bewegung und rollte gegen ein parkendes Fahrzeug. Es entstand geringer Sachschaden.

 

Quenstedt / Eislebener Chaussee / 13.02.2024 13:45 Uhr

Zwei Fahrzeugführer befuhren die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 180 in Quenstedt in entgegengesetzten Richtungen. Bei der Unfallaufnahme gaben beide Fahrzeugführer jeweils an, dass das entgegenkommende Fahrzeug zu nah an der Mitte fuhr und es deshalb zu einer seitlichen Kollision kam. Durch die Polizei wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF