Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

13.02.2024, Eisleben – 031/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Polizeimeldungen von Dienstag:

Sangerhausen / Gartenmöbel entwendet

Aus einem Verkaufszelt im Riethweg wurden Gartenmöbel im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Dabei handelt es sich um zwei sogenannte Lounge-Garnituren und einen Hängestuhl und Sitzauflagen.

 

Eisleben / Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Markt in der Halleschen Straße wurde einer 56-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Mit der Börse verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente. Die Tasche befand sich während der Tat angehängt an einem Einkaufswagen. In einem weiteren Markt wurde eine 62-Jährige Opfer von Geldbörsendieben. Hier soll das Diebesgut in einem tragbaren Einkaufskorb gelegen haben.

 

Roßla / Einbruch in Gartenlaube

Unbekannte drangen in der Halleschen Straße in ein Gartengrundstück und die dazugehörige Laube ein und verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

 

Klostermansfeld / Auseinandersetzung

Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurde am gestrigen Abend von einem Parkplatz in der Bahnhofstraße gemeldet. Ein 32-Jähriger und ein 34-Jähriger erlitten dabei Verletzungen. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in Kliniken verbracht. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Auch die Art der Tatbeteiligungen muss noch ermittelt werden.

 

Hettstedt / Ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Schillerstraße ein Krad BMW kontrolliert. Der 38-jährige Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Kennzeichen am Fahrzeug gehörte nicht ans Krad und wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde und zu den Ermittlungsverfahren noch ein Bußgeldverfahren gegen den Mann aus Hettstedt eingeleitet wurde.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF