Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.02.2024, Eisleben – 030/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Polizeimeldungen von Montag:

Sangerhausen / Versuchter Einbruch

Unbekannte drangen mit Gewalt in mindestens zwei Garagen und eine Gartenlaube im Bereich Im Schlag ein. Dabei wurden die Tür bzw.  Tore beschädigt. Zum möglichen Diebesgut gibt es noch keine Hinweise.

 

Wallhausen / Gartenlauben aufgebrochen

In mehrere Kleingärten der Gartenanlage „Goldene Aue“ sind unbekannten Täter eingebrochen. Zum Diebesgut gehören unter anderem elektronische Arbeitsgeräte und ein Kasten Bier.

 

Kelbra / Dieselkraftstoff entwendet

In der Nacht zum Montag wurden aus einer in der Grabenstraße abgestellten Sattelzugmaschine ca. 250 l Dieselkraftstoff entwendet.

 

Sangerhausen / Ladendiebstahl

Am Morgen wurde in einem Supermarkt in der Karl-Liebknecht-Straße eine männliche Person beobachtet, die Waren im mitgeführten Rucksack verstaute und diese im Kassenbereich nicht zur Bezahlung vorlegte. Mitarbeiter sprachen den Mann an, woraufhin der Tatverdächtige eine Mitarbeiterin zur Seite schob und flüchtete. Der große kräftige Mann mit Tätowierungen im Gesicht konnte namentlich ermittelt werden.

 

Wansleben am See / Einbruch in Firma

In die Räumlichkeiten eines Handwerksbetriebes sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingedrungen. Die Täter entwendeten spezielle Arbeitsgeräte im Wert von ca. 2.000 Euro.

 

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 11.02.2024   18:26 Uhr

Beim Linksabbiegen in Richtung Weinheimer Straße kollidierte ein PKW mit einem auf der Halleschen Straße in Richtung Stadtzentrum fahrenden PKW. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt und in Kliniken verbracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Wansleben am See / Bundesstraße 80 / 11.02.2024   20:06 Uhr

Auf regennasser Straße kam ein PKW auf der Bundesstraße von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF