Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

09.02.2024, Lutherstadt Eisleben – 29/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Meldungen vom Freitag:

 

Kriminalitätslage

Sangerhausen -  Einbruch in Garagen

In der Ernst-Putz-Straße brachen in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage ein. Das Tor wurde dabei vollständig zerstört. Diebesgut fanden die Täter nicht. An einer zweiten Garage waren ebenfalls Hebelspuren zu erkennen. Hier gelang es nicht, das Tor zu öffnen. So blieb es in beiden Fällen bei Sachschaden. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

 

Eisleben – Sachbeschädigungen

Durch eine Eislebener Wohnungsgesellschaft wurde am Donnerstag bei der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in der Caspar-Güttel-Straße Hauseingangstüren mit Graffiti beschmiert und die Eingangsbeleuchtung zerstört haben. Außerdem wurde in der Diesterwegstraße eine Balkonanlage ebenfalls mit Graffiti verunreinigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.400,- €. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

 

Hettstedt – Diebstahl in Gartenanlage

Bei der Polizei in Hettstedt zeigte ein Anwohner am Donnerstag an, dass unbekannte Täter im Laufe der vergangenen Woche in seine Gartenparzelle in der Randsiedlung einstiegen und mehrere Teile eines Kamins entwendeten. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Zu den Dieben gibt es bislang keine Hinweise.

 

Verkehrslage

Allstedt, Pfortenplatz, 08.02.2024, 15:40 Uhr

In Allstedt war am Donnerstag ein LKW nach rechts abgebogen und hatte dabei das Ausscheren seines Anhängers nicht beachtet. Dieser kollidierte dabei mit einem nahestehenden Haus. An dem Gebäude sowie am Anhänger entstand Sachschaden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

 

Osterhausen, Sittichenbacher Chaussee, 08.02.2024, 17:15 Uhr

In Osterhausen hatte am Donnerstagabend ein roter PKW Seat beabsichtigt, in der Sittichenbacher Chaussee an einem geparkten Toyota vorbeizufahren. Dabei schätzte er offenbar den seitlichen Abstand falsch ein und kollidierte mit dem parkenden Fahrzeug. Der Seat-Fahrer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Da Zeugen den Vorgang beobachtet hatten, hat die Polizei jetzt erste Ansätze, um den Verursacher zu ermitteln.

 

Hettstedt, Wilhelmstraße, 09.02.2024, 08:29 Uhr

Freitagvormittag kam es in Hettstedt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein PKW Skoda hatte hinter einem PKW Citroen in der Wilhelmstraße, auf Höhe Abzweig Rupprechtstraße, an einer Rot zeigenden Lichtzeichenanlage (LZA) gehalten. Als die LZA auf Grün umschaltete fuhr der Skoda-Fahrer an, obwohl der Citroen vor ihm noch stand, und fuhr auf diesen auf. Dessen Fahrerin wurde durch die Kollision leicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung durch Rettungskräfte konnte sie aber vor Ort entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,- €.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF