Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

05.02.2024, Eisleben – 25 / 2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Meldungen vom Montag:

Helbra / PKW entwendet

Am gestrigen Nachmittag wurde durch einen Nutzer eines PKW Ligier bekannt, dass sein Fahrzeug von einem Parkplatz entwendet wurde. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am Vortag auf dem Parkplatz abgestellt und verschlossen. Der Parkplatz ist öffentlich zugänglich. Am heutigen Tage stellte er fest, dass das Fahrzeug nicht mehr dort stand. Durch die Polizei wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Schaden wurde auf ca. 10.000 Euro beziffert.  

 

Mansfeld OT Großörner / Kupferkabel entwendet

Am gestrigen Abend wurde bekannt, dass unbekannte Täter in zwei Firmen eingebrochen sind. Es wurden Außenzäune gewaltsam geöffnet, von wo man auf die jeweiligen Firmengelände gelangte. Hier wurden mehrere Tonnen Kupfer entwendet, welche auf Trommeln aufgerollt waren. Diese wurden vermutlich aufgrund der Schwere mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Schaden wurde auf ca. 30.000 Euro beziffert.

 

Verkehrslage

 

K 2310 Othal - Beyernaumburg / / 04.02.2024 20:55 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Skoda befuhr die Kreisstraße aus Richtung Othal kommend in Richtung Beyernaumburg. In einem Kurvenbereich kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ins Klinikum Sangerhausen verbracht.

 

Roßla / Hallesche Straße / 04.02.2024 19:50 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Nissan befuhr die Hallesche Straße in Richtung Bennungen. Aufgrund kurzer Abgelenkung fuhr sie gegen die geschlossene Schrankenanlage. Am Fahrzeug und an der Schrankenanlage entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.  

 

Sangerhausen / Schützenplatz / 05.02.2024 08:35 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Smart fuhr aus einer Parklücke eines Parkplatzes und übersah einen weiteren Verkehrsteilnehmer und fuhr gegen diesen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

 

Siebigerode / Straße des Friedens / 05.02.2024 09:05 Uhr

Ein Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Hauptstraße und wollte auf die Straße des Friedens nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte er ein Vorfahrberechtigtes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.    

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF