Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

02.02.2024, Eisleben – 024/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Die Polizeimeldungen von Freitag:

Mansfeld / Versuchter Betrug

Richtig reagiert hat eine Seniorin aus Mansfeld, als sie dieser Woche einen Anruf mit einem Gewinnversprechen von Unbekannten erhielt. 25.000 Euro und eine Urlaubsreise sollte die Dame bekommen. Zuvor sollte sie jedoch Prepaid-Karten erwerben und die entsprechenden Codes in einem weiteren Telefonat bekanntgeben. Die Frau beendete das Gespräch und erstattete Anzeige. Ein Schaden entstand nicht.

 

Wimmelburg / Geldbörse entwendet

In einem Einkaufsmarkt in der Schulstraße wurde einer 62-jährigen Frau die Geldbörse aus dem Einkaufsbeutel entwendet. Dieser hing am Einkaufswagen und war für einen Moment unbeobachtet. Mit der Geldbörse verschwand ein dreistelliger Bargeldbetrag, der zuvor an einem Bankautomaten abgehoben wurde.

Ähnlich erging es einer 64-jährigen Frau am Freitagvormittag in einem Einkaufsmarkt in der Halleschen Straße in Eisleben. Ihr fiel im Markt ein auf dem Boden liegender Einkaufsbeutel auf, welcher ihr Eigentum war und zuvor in der mitgeführten Handtasche aufbewahrt wurde. Bei der Nachschau stellte die Dame fest, dass die Geldbörse verschwunden war. Die Polizei wurde hinzugezogen, da es einen möglichen Tatverdacht gegen eine weitere Kundin im Markt gab. Die Ermittlungen laufen.

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / Riestedter Straße / 01.02.2024   14:41 Uhr

Ein Fahrzeugführer vergaß in einer Waschanlage seinen PKW ordnungsgemäß zu sichern. Beim einsetzenden Waschvorgang wurde dieser gegen den bereits wartenden PKW geschoben. Es entstand Sachschaden.

 

Sangerhausen / Straße Glück-Auf / 02.02.2024   05:28 Uhr

Ebenfalls auf Grund mangelnder Sicherung rollte ein zuvor geparkter PKW gegen die Betoneinfassung eines Sammelmüllcontainers. Am Fahrzeug und Container entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF