Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

10.05.2023, Eisleben – 93 / 2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Einbruch in Garage

Unbekannte drangen in eine Garage in der Fichtestraße ein. Aus dem dort abgestellten PKW wurde ein verbautes Multifunktionsdisplay ausgebaut und entwendet. Eine Garage in der Hegelstraße war ebenfalls das Ziel von unbekannten Tätern. Hier wurden aufbewahrte Werkzeuge entwendet.

 

Sangerhausen / Versuchte Erpressung

Mehrere Geschädigte meldeten sich am heutigen Tage und zeigten an, dass sie E-Mails erhielten, in denen sie aufgefordert wurden 600 Euro in Bitcoins zu zahlen. Bei nicht befolgen, würden etwa kompromittierende Fotos im Internet veröffentlicht werden. Bisher erfolgten keine Zahlungen.

 

Hettstedt / Versuchter Betrug

Zwei Stunden wurde eine Seniorin von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft telefonisch ins Gespräch verwickelt. Der von der Seniorin genutzte Computer solle von Viren befallen sein. Die Dame sollte Google-Play-Karten erwerben und den Zahlencode übermitteln. Zusätzlich wurde sie zur Bekanntgabe der Kontodaten aufgefordert, was die Geschädigte auch tat. Bisher ist ein finanzieller Schaden nicht eingetreten. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche und der Weitergabe sensibler Daten an Unbekannte.

 

Verkehrsunfälle

 

Roßla / Landesstraße 234 / 09.05.2023   10:28 Uhr

Auf der Straße zwischen Kelbra und Roßla kam eine 19-Jährige mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Nach eigenen Angaben wich die Fahrzeugführerin einem Wildtier aus. Eine Kollision mit dem Tier fand nicht statt. Es entstand ein Schaden von über 3.000 Euro.

 

Sangerhausen / Am Brandrain / 10.05.2023   07:05 Uhr

Kurz vor der Einmündung Am Angespann stürzte ein 76-jähriger Fahrradfahrer und verletzte sich am Kopf. Er wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Offenbar war der Mann mit dem Lenker an einem Geländer kollidiert.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF