Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

09.05.2023, Eisleben – 092/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Handy entwendet

Aus dem Verkaufsraum eines Geschäfts in der Kylischen Straße verschwand während der Geschäftszeit ein Handy im Wert von über 1.000 Euro. Zur Tatzeit befanden sich drei Personen, zwei Männer und eine Frau, im Laden. Die Frau befand sich im Gespräch mit dem Verkäufer, die Männer schauten sich um. Als diese die Räumlichkeiten verlassen hatten, war auch das Handy verschwunden.

 

Sangerhausen / Kraftstoff entwendet

Aus dem Tank eines LKW, welcher in der Nacht Am Kreuzstein parkte, haben Unbekannte Dieselkraftstoff entwendet. Dabei gelangte eine noch unbekannte Menge Kraftstoff ins Erdreich. Um noch weitere Umweltschäden zu verhindern, kam die Feuerwehr Sangerhausen zum Einsatz. Vor Ort waren ebenfalls das Ordnungsamt der Stadt und das Umweltamt des Landkreises. Zum Diebstahl ermittelt die Kriminalpolizei.

 

Gerbstedt / Suchmaßnahmen

Am gestrigen Mittag begannen intensive Suchmaßnahmen durch Polizeikräfte nach einer Seniorin, die aus dem häuslichen Umfeld seit den Morgenstunden in einem Gerbstedter Ortsteil vermisst wurde. Mehrere Polizeisuchhunde und ein Polizeihubschrauber unterstützten die Maßnahmen. Am Abend entdeckten Zeugen eine leblose Person in einem Gewässer nahe Augsdorf. Die Feuerwehr kam zur Bergung zum Einsatz. Es handelte sich um die 86-jährige vermisste Seniorin. Eine Todesursachenermittlung wurde eingeleitet

 

Verkehrslage

Roßla / Landesstraße 151 / 08.05.2023   15:07 Uhr

Auf der Straße in Richtung Bennungen kollidierte aus Unachtsamkeit ein PKW mit der Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von über 5.000 Euro.

 

Wiederstedt / Kreisstraße 2331 / 08.05.2023   22:05 Uhr

Zwischen Wiederstedt und Arnstein stieß ein PKW mit einem Reh zusammen, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Allstedt / Bahnhofstraße / 09.05.2023   07:46 Uhr

Im Kreuzungsbereich Breite Straße kollidierten zwei PKW auf Grund eines Vorfahrtsfehlers. Es entstand Sachschaden an den beteiligten PKW von über 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF