Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.05.2023, Lutherstadt Eisleben – 087/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen/Ladendieb leistet Widerstand

Ein 47-Jähriger hat in einem Einkaufsmarkt in der Georg-Schumann-Straße Lebensmittel verzehrt, ohne für die zu zahlen. Eine Zeugin sprach den Mann daraufhin an. Dieser wurde sofort körperlich übergriffig. Weitere Personen hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung seiner Person nach einem Identitätsnachweis, leistete es gegenüber der Polizei Widerstand. Der Mann wurde gefesselt und auf Grund seiner gesundheitlichen Verfassung in eine Klinik eingewiesen.

Allstedt/Garage aufgebrochen

Aus einer Garage im Garagenkomplex Kohlstraße wurde ein Downhill-Fahrrad im Wert von ca. 3.000 Euro und Werkzeug entwendet. Die Tat bemerkten Zeugen am gestrigen frühen Morgen, da die Garagentür offenstand und eine Bohrmaschine davor auf dem Boden lag.

Gerbstedt/PKW-Scheiben eingeschlagen

In Gerbstedt und im Ortsteil Friedeburgerhütte wurden von zwei parkenden PKW die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem PKW wurde die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Die Wiederbeschaffung dieser wird den derzeitigen Schaden noch erhöhen.

Verkehrslage

Burgsdorf/Landesstraße 159/03.05.2023, 06.55 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten an der Einmündung Lindenplatz zwei PKW. Dabei entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Berga/Hospitalstraße/03.05.2023, 09.40 Uhr

Beim Überholen erfasste ein PKW mit dem rechten Außenspiegel einen in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich. Der Unfallverursacher hielt mit seinem PKW kurz an und verließ dann pflichtwidrig die Unfallstelle. Weitere Zeugen verwiesen den Verunfallten an eine Arztpraxis in der Nähe. Diese suchte der Verunfallte auf und wurde von hier umgehend in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher laufen.

Sangerhausen/Steinberger Weg/03.05.2023, 11.35 Uhr

Beim Linksabbiegen in Richtung Riestedetr Straße stieß ein PKW mit einem auf der Riestedter Straße in Richtung Ortsausgang fahrenden PKW zusammen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und am Unfallort medizinisch versorgt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF