Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrslage

30.09.2022, Halle (Saale) – 278/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Burgenlandkreis

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Weißenfels/ OT Reichardtswerben – Am Freitag kam es gegen 14.00 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Kind, welches mit einem Fahrrad unterwegs war, und einem PKW. Das Kind wurde dadurch verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle (Saale) geflogen werden. Nach derzeitigem Stand sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

 

Weißenfels – In der Leipziger Straße kam es auf Höhe der Gärtnerei gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Moped und einem PKW. Der Fahrer des Mopeds zog sich schwere Verletzungen zu. Auch der Autofahrer erlitt Verletzungen. Beide wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Zur Aufklärung der jeweiligen Unfallursachen sind in beiden Fällen entsprechende Ermittlungen eingeleitet worden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF