Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Versammlungen in Halle (Saale) und Merseburg am 29. Mai 2021

29.05.2021, Halle (Saale) – 104/ 2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Im Stadtgebiet von Halle (Saale) und Merseburg wurden für Samstag, den 29. Mai 2021 mehrere Versammlungen ordnungsgemäß angemeldet.

Weitestgehend blieben und verliefen die Aktionen störungsfrei.

Die Polizei war mit mehreren Hundertschaften der Landespolizei Sachsen-Anhalts vor Ort.

Während der Versammlungen in Merseburg wurden Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und wegen des Verdachts der Körperverletzungen im Amt erstattet.

An allen Versammlungen nahmen insgesamt mehr als 1.400 Personen teil.

 

 

Pressemitteilung als PDF