Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Landesweiter Aktionstag zum Kampagnenstart #MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr

23.04.2021, Dessau-Roßlau – 48/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Am 22.04.2021 fand der landesweite Aktionstag zum Kampagnenstart #MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr statt. Auch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau wurden themenbezogene Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Beteiligung aller Polizeireviere, des Zentralen Einsatzdienstes sowie Unterstützungskräften der Landesbereitschaftspolizei, wurden 636 Verkehrsteilnehmer im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau kontrolliert. Dafür wurden neben der mobilen Verkehrsüberwachung auch 27 Kontrollstellen eingerichtet und betrieben. Schwerpunkte der Kontrollaktivität bildeten unter anderem Unfallhäufungsstellen.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Verkehrsflächennutzung sowie den technischen Zustand der Fahrzeuge und Kraftfahrzeuge gelegt. Insgesamt konnten 226 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet werden. Mit 152 weiteren Personen wurden zudem Präventionsgespräche geführt.

 

Johannes Braun        
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF