Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.12.2020, Halle (Saale) – 266/2020

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Saalekreis

Laubenbrände

Der Brand zweier Gartenlauben in einer Kleingartenanlage in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße wurde am Donnerstag gegen 02.50 Uhr gemeldet. Das Feuer war weithin sichtbar. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.,

Böller sichergestellt

Mittwoch gegen 22.40 Uhr wurde die Polizei informiert, dass Jugendliche Pyrotechnik in Querfurt zünden. In der Bertha-von-Suttner-Straße wurden drei Personen festgestellt. Einer von ihnen hatte in seinem Rucksack noch 16 Böller bei sich, welche nicht in Deutschland hergestellt wurden. Diese wurden sichergestellt und gegen den 16Jährihgen Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet.

 

Burgenlandkreis

Wohnungsbrand

In Zeitz, Roßmarkt kamen Feuerwehr und Polizei am Donnerstag gegen 02.00 Uhr wegen eines Wohnungsbrandes zum Einsatz. In der Wohnung kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Die Mieterin musste mittels Drehleiter durch ein Fenster von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Die 76Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.  

PKW-Brand

In Weißenfels, Herrmannsgarten brannte Donnerstag kurz vor 04.00 Uhr ein dort abgestellter PKW. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.  

 

Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfälle

30.12.2020; 23.33 Uhr; Allstedt OT Othal, Sangerhäuser Straße

Ein PKW befuhr die Straße aus Richtung Beyernaumburg kommend.  In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen den linksseitigen Bordstein. In der weiteren Folge geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen, stieß gegen zwei Abfalltonnen und prallte dann gegen die Wand eines Gebäudes. Der 18jährige Fahrer wurde schwer, die zwei weiteren Insassen im Alter von 16 und 18 Jahren leicht verletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

30.12.2020; 19.12 Uhr; Sangerhausen OT Horla, L232

Aus Richtung Rotha in Richtung Horla fahrend, verlor der Fahrer eines PKW in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug geriet in ein Wäldchen, überfuhr zwei kleine Bäume und an kam an einem weiteren Baum zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am PKW entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF