Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Gefährliche Koffer aufgefunden

28.12.2020, Stendal – 35/2020

  • Polizeiinspektion Stendal

Im sogenannten Bürgerholz zwischen Burg und Güsen wurden mehrere Koffer mit zum Teil noch unbekanntem Inhalt aufgefunden.

 

 

 

 

Im sogenannten Bürgerholz zwischen Burg und Güsen wurden mehrere Koffer mit zum Teil noch unbekanntem Inhalt aufgefunden.

 

Ein Mitarbeiter des Amtes für Denkmal- und Bodenschutz hatte die Polizei gegen 12:30 Uhr über den auffälligen Fund informiert. Es erfolgte die weiträumige Absperrung des Fundortes. In einem der Koffer befanden sich augenscheinlich ältere Waffenteile. Ein weiterer Koffer trug die Aufschrift „Toxic“. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenstoffzug angefordert. Die Maßnahmen vor Ort dauern an. (BM)