Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

14.09.2020, Weißenfels – PI 168/2020

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Im Naumburger Ortsteil Janisroda brachen unbekannte Täter in eine Tankstelle ein. Dabei wurde Montag kurz nach 04.00 Uhr die Alarm- und Nebelanlage ausgelöst. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick Tabakwaren.

Verkehrsunfall

14.09.2020; 06.30 Uhr; Bad Bibra , B176

Zwischen Saubach und Bad Bibra kollidierte ein PKW mit einem Wildschein, welches plötzlich die Straße querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der Schwarzkittel flüchtete.

Einbruchsversuch

Unbekannte Täter versuchten eine Fensterscheibe einer Kita im Zeitzer Ortsteil Luckenau einzuschlagen, dies misslang. Zudem wurde das Tor zum Grundstück beschädigt. Die Beschädigungen wurden Montagmorgen festgestellt.

Diesel abgezapft

Von einer Baustelle bei Teuchern zapften unbekannte Täter aus einem Baufahrzeug etwa 100 Liter Diesel ab, wie Montagmorgen angezeigt wurde.

Musikanlage gestohlen

Montagvormittag wurde der Einbruch in den Lagerraum einer Herberge in Kretzschau gemeldet. Entwendet wurde eine Musikanlage.

Verkehrsunfall

14.09.2020; 09.45 Uhr; Zeitz Kalkstraße

Ein LKW befuhr die Kalkstraße zum Kreisverkehr hin und musste verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de