Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Gestohlene Gartenmöbel wurden gefunden;
Ilsenburg, Landkreis Wernigerode.

17.06.2002, Halberstadt – 139

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 139/02

 

Magdeburg, den 17. Juni 2002

 

Gestohlene Gartenmöbel wurden gefunden;

Ilsenburg, Landkreis Wernigerode.

Im Zeitraum vom 24. Mai bis zum 27.Mai 2002 wurden durch bis dato unbekannte Täter gusseiserne Gartenmöbel vom Betriebsinnenhof der "Fürst Stolberg Hütte" in Ilsenburg entwendet. Der Schaden betrug 2000,- EUR. Die Beamten der Polizeistation Ilsenburg hatten ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie informierten die Presse und baten die Bevölkerung um Mithilfe.

Durch die geschädigte Firma wurde für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 100,- ausgelobt. Es meldete sich in der weiteren Folge ein Zeuge, welcher zur Tatzeit ein Fahrzeug mit Anhänger in Tatortnähe gesehen hatte. Die Spur führte nach Dingelstedt, wo auch das Diebsgut aufgefunden wurde. Der Beschuldigte übergab freiwillig die Gartenmöbel, welche dann nach Ilsenburg zum rechtmäßigen Eigentümer zurück gebracht wurden.

Auf diesem Wege bedankt sich die Polizei für die Hilfe der Bevölkerung und bei dem Zeugen, welcher den entscheidenden Hinweis gab.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de