Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

12.08.2020, Dessau-Roßlau – 191 / 2020

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Hund verletzt zwei Pferde


Am 11.08.2020, gegen 19:05 Uhr, kam es im Triftweg des Dessauer-Ortsteils Roßlau, zu einer Hundeattacke. Nach ersten Erkenntnissen, übersprang ein Hund das Gartentor seines Grundstücks und attackierte unvermittelt zwei Pferde. Dabei wurde eines an den Hinterläufen und das andere an der Bauchdecke verletzt. Die Reiter konnten sich nur durch einen gewagten Sprung vom Pferd retten, da diese vor Angst ausrissen. Im späteren Verlauf, konnten die Pferde wieder eingefangen werden. Die Zeugen, konnten den Hund keiner spezifischen Rasse zuordnen.
Der Vorfall wird auf dem Zivilrechtsweg Klärung finden, die Polizei wird für einen Personalienaustausch zwischen Hundehalter und Pferdehalter sorgen. Beide Parteien konnten bekannt gemacht werden.

 

Kriminalitätsgeschehen

Fehlmeldung

 

Verkehrsgeschehen

 

Parkplatzunfall

Am 11.08.2020 gegen 11:30 Uhr kam es auf einen Parkplatz in der Wolfgangstraße zu einem Verkehrsunfall.

Die 32-jährige Fahrerin eines PKW Renault fährt rückwärts aus einer Parklücke heraus und stößt dabei gegen die auf der Durchgangsstraße befindliche 76-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000,-€.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Zentrale Aufgaben

Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF