Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verdacht des versuchten Totschlages;
Ilsenburg (Landkreis Wernigerode).

25.01.2002, Halberstadt – 11

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 011/02

 

Magdeburg, den 25. Januar 2002

 

Verdacht des versuchten Totschlages;

Ilsenburg (Landkreis Wernigerode).

Am heutigen (24.01.2002) Tage stellte ein Mann in seiner Doppelhaushälfte, Ilsenburg, Schäferwiese, vier Einschüsse fest. Diese befanden sich in der Küche und im Schlafzimmer. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte folgendes ermittelt werden:

Am gestrigen Abend war es zwischen einem 45-jährigen Ilsenburger und seiner Lebensgefährten zu einer Auseinandersetzungen gekommen. Sie hatte die gemeinsame Wohnung verlassen und ging zu einem Verwandten. Ihr Lebensgefährte kam hinter ihr her. Er beschimpfte und bedrohte sie. Dann gab er aus einer Schusswaffe mehrere Schüsse ab. Dabei schoss er in das Wohnhaus des Verwandten seiner Lebensgefährtin.

Dieser befand sich zu dem Zeitpunkt im Schlafzimmer und schlief. Es kamen keine Personen zu Schaden. Weiterhin wurde bekannt, dass er Mitglied im Schützenverein und im Besitz mehrerer Waffen ist.

Aufgrund dieses Vorfalles kamen am heutigen Nachmittag bis in die Abendstunden Polizeikräfte des Polizeireviers Wernigerode, aus dem Direktionsbereich der Polizeidirektion Halberstadt und Spezialkräfte zum Einsatz. Der 45-jährige konnte gegen 19.00 Uhr in der Nähe seines Wohnhauses in der Kastanienallee vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme stand er unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes des versuchten Totschlages ermittelt. Derzeit werden seine Wohnräume nach Waffen durchsucht. über das Ergebnis wird am morgigen Tage berichtet.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de