Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Jugendliche nach Einbruch gestellt

09.01.2002, Magdeburg – 15

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 015/02

 

Magdeburg, den 9. Januar 2002

 

 

Jugendliche nach Einbruch gestellt

Durch Zeugen wurde am gestrigen 08.01.02 gegen 21.55 Uhr bekannt, dass drei zu diesem Zeitpunkt unbekannte Tatverdächtige die Schaufensterscheibe eines Geschäftes auf dem Nordabschnitt des Breiten Weg einschlagen. Beim eintreffen der Polizei, waren die Täter allerdings schon mit einer Straßenbahn in Richtung Hasselbachplatz geflüchtet. Hier konnten die Beschuldigten, es handelt sich um drei Magdeburger im Alter von 13, 14 und 16 Jahren, dann gestellt werden. Das Diebesgut, Kerzen und ein Kassettenrecorder wurden bei den Jungs aufgefunden. Einer der Drei, der 13-jährige wurde nach einer ersten Vernehmung an die Eltern übergeben. Die beiden anderen, der 16-jährige ist bereits als Einbrecher bekannt, verbrachten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, die Nacht in der Zelle. Während der Vernehmung hatten die beiden nämlich noch weitere Einbrüche in einen Bürokomplex in der Lübeckerstraße und in eine Tagesstätte in der Neuen Neustadt zu gegeben. Am heutigen Vormittag wurden die beiden dann auch wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen laufen.(rv)

 

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de