Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 11.08.2022 bis 12.08.2022

12.08.2022, Dessau-Roßlau – 193 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Entziehung elektrischer Energie

Durch ein Vorstandsmitglied einer Kleingartenanlage in Roßlau wurde am 11. August 2022 gegen 18:00 Uhr angezeigt, dass in Gartenlauben durch den 34-jährigen Pächter die Stromzähler manipuliert wurden. Es soll ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro entstanden sein.

Gepäck entwendet

Am 11. August 2022 gegen 20:00 Uhr befanden sich hallesche Besucher der Stadt mit ihren Fahrrädern in der Elisabethstraße. Der 44-jährige Mann und seine 39-jährige Frau stellte ihre Räder ab, um eine Sehenswürdigkeit zu besichtigen. Als sie zurückkamen, hatten Unbekannte unter anderem ein Zelt, eine Powerbank, eine Taschenlampe und Lebensmittel entwendet. Eine Schadenshöhe konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht benannt werden.

Betrugshandlungen

Ein 36-jähriger Dessauer stellte am 10. August 2022 gegen 23:00 Uhr fest, dass widerrechtlich 1.850 Euro von seinem Konto abgebucht wurden. Wie der oder die Täter an die Kontodaten des Geschädigten gelangte, konnte er nicht angeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eine 29-jährige Dessauerin hatte am 07. August 2022 über eine Internetplattform ein Solarmodul bestellt. Die geforderten 180 Euro wurden durch sie überwiesen, jedoch erhielt sie bis zum heutigen Datum keine Ware. Ein Strafverfahren gegen den Anbieter wurde eingeleitet.

Diebstahl

Im Polizeirevier Dessau-Roßlau wurde angezeigt, dass ein 51-jähriger Dessauer sein Fahrrad am 10. August 2022 in der Wolfgangstraße vor einem Kino abgestellt hatte. Gegen 22:30 Uhr musste er den Diebstahl seines Sattels und der Sattelstütze feststellen. Eine Schadenhöhe wurde nicht benannt.

 

Verkehrsgeschehen

Beleidigt

Am 10. August 2022 gegen 18:00 Uhr kam es im Stadtteil Roßlau zu einer Beleidigung.

Der 36-jährige Fahrer eines PKW Daimler-Benz befuhr die Waldstraße in Richtung Am Finkenherd. Als er die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges reduzierte, um in den Rosselweg abzubiegen bemerkte er, dass der ihm folgende Fahrer eines PKW Ford den sogenannten „Stinkefinger“ zeigte. Der 36-Jährige fühlte sich dadurch in seiner Ehre verletzt und erstattete Anzeige.

 

Parkplatzunfall

Am 11. August 2022 gegen 09:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in der Zunftstraße zu einem Verkehrsunfall.

Der 58-jährige Fahrer eines BMW fuhr rückwärts aus eine Parklücke heraus. Er stieß dabei gegen den hinter ihm wartenden 82-jährigen Fahrer eines PKW Renault. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden betrug circa 600 Euro.

 

Aufgefahren

Am 11. August 2022 gegen 15:55 Uhr kam es in der Richard-Wagner-Straße zu einem Auffahrunfall.

Der 27-jährige Fahrer eines PKW Renault befuhr die Richard-Wagner-Straße in Richtung Heinrich-Heine-Straße. Als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines PKW Opel auf. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden betrug circa 1.400 Euro.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF