Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

09.04.2021, Weißenfels – 069/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen Polizeirevier Burgenlandkreis

Ladendieb

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Der Mann hatte Waren in den Taschen der Kleidung versteckt und passierte den Kassenbereich ohne diese zu bezahlen. Eine gerufene Streife stellte die Personalien fest.

Einbruch gescheitert

Naumburg- Unbekannte Einbrecher haben in der vergangenen Nacht in der Salzstraße versucht in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen.  Der oder die Täter traktierten die Haustür mit einem Hebelwerkzeug und zerstörten das Schloss der Tür, ins Gebäude gelangte man nicht.

Unfallflucht

Naumburg- Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen in der Utastraße.  Die Besitzerin eines PKW VW hatte ihren Wagen in der Straße geparkt und verlassen. Als diese später wieder zum Abstellort kam, stellte sie einen Unfallschaden am Auto fest. Zeugen, welche den Unfall beobachteten gaben Hinweise zum flüchtigen Verursacherfahrzeug. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Wildschwein

Zeitz- Ein VW-Fahrer befuhr am Freitagmorgen die Weißenfelser Straße in Richtung Zeitz, als plötzlich ein Wildschwein über die Straße wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte sind in der Otto-Schlag-Straße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben einen Kellerverschlag aufgebrochen. Gestohlen wurde die Angelausrüstung des Inhabers. Die Tat wurde am Freitagmorgen bei der Polizei angezeigt.

Brand

Elsteraue, OT: Bornitz- Am Freitagmittag kam in der Bornitzer Hauptstraße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Löscharbeiten. Das Feuer brach in einem Versorgungsraum aus, in welchem auch eine Gastherme untergebracht ist. Nach vorläufigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF