Menu
menu

Pressemitteilungen der Ministerien

Wieder freie Fahrt zwischen Welfesholz und Sandersleben

08.06.2021, Magdeburg – 57/2021

  • Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr

Nach einer Bauzeit von einem Vierteljahr kann die sanierte Landesstraße (L) 72 zwischen dem Kreisverkehr in Welfesholz und der Ortsumfahrung Sandersleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) Ende der Woche wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

„In diesen Tagen werden noch die Schutzplanken montiert“, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel. Ziel sei es, die Vollsperrung schon am späten Donnerstagnachmittag (10.06.) aufzuheben.

Für rund 1,2 Millionen Euro ist die L 72 auf einer Länge von knapp zweieinhalb Kilometern grundhaft ausgebaut und dabei auf 6,5 Meter verbreitert worden.

Während der dreimonatigen Vollsperrung wurde der Verkehr weiträumig umgeleitet.

 

Impressum:
Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr
Pressestelle
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7504
Fax: (0391) 567-7509
E-Mail: presse@mlv.sachsen.anhalt.de