Menu
menu

Pressemitteilungen der Justiz

(OLG NMB) Ernennung zweier Senatsvorsitzender am OLG

06.12.2006, Naumburg (Saale) – 25

  • Oberlandesgericht

 

 

 

Oberlandesgericht Naumburg - Pressemitteilung Nr.: 025/06

 

Naumburg, den 5. Dezember 2006

 

(OLG NMB) Ernennung zweier Senatsvorsitzender am OLG

Am 01.12.2006 wurden zwei Richtern die Ernennungsurkunden zu Vorsitzenden Richtern am Oberlandesgericht ausgehändigt.

Der bereits seit vielen Jahren als Richter am Oberlandesgericht tätige Werner Feldmann hat nunmehr den Vorsitz des 8. Zivilsenats übernommen. Herr Feldmann ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. Er hat in Würzburg und Münster studiert, den Referendardienst in Nordrhein- Westfalen abgeleistet und bis 1991 als Rechtsanwalt gearbeitet. Anschließend trat er in den Justizdienst des Landes Sachsen-Anhalt ein, wo er zunächst als Richter im Landgerichtsbezirk Magdeburg eingesetzt war. Im Jahr 1994 wechselte er an das Oberlandesgericht Naumburg, wo er seither ununterbrochen tätig ist.

Neuer Vorsitzender des 1. Strafsenats ist der ehemalige Vizepräsident des Amtsgerichts Magdeburg Hartmut Krüger. Herr Krüger ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er hat in Niedersachsen studiert, den Referendardienst abgeleistet und ist dort im Jahr 1983 in den Justizdienst übernommen worden. Nachdem er zunächst im Rahmen der Verwaltungshilfe am damaligen Bezirksgericht Magdeburg tätig war, trat er zum 01.12.1992 in den Justizdienst des Landes Sachsen- Anhalt ein, wo er als Vorsitzender Richter am Landgericht Magdeburg und seit August 2004 als Vizepräsident des Amtsgerichts Magdeburg tätig war.

 

gez. Engelhard

stellv. Pressesprecherin

 

Impressum:

Oberlandesgericht Naumburg

Pressestelle

Domplatz 10

06618 Naumburg

Tel: (03445) 28 22 23

Fax: (03445) 28 20 00

Mail: pressestelle@olg-nmb.justiz.sachsen-anhalt.de

 

 

Impressum:Oberlandesgericht Naumburg PressestelleDomplatz 10 06618 Naumburg (Saale)Tel: 03445 28-2229 Fax: 03445 28-2000Mail: presse.olg@justiz.sachsen-anhalt.deWeb: www.olg.sachsen-anhalt.de