Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 22.09.2022 bis 23.09.2022

23.09.2022, Dessau-Roßlau – 229 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl eines Akkus

Eine 69-jährige Dessauerin hatte am 22. September 2022 gegen 08:00 Uhr ihr E-Bike vor einem Geschäft in der Nordstraße in Roßlau gesichert abgestellt. Als sie es gegen 09:00 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie den Diebstahl des Akkus fest. Dieser war separat mit einem Schloss gesichert. Der Schaden wurde mit circa 340 Euro angegeben.

Fahrzeug beschädigt

In der Mariannenstraße parkte eine 32-jährige Dessauerin ihren PKW Volkswagen am 22. September 2022 gegen 15:00 Uhr ab, um ihr Kind aus einer Tageseinrichtung abzuholen. Als sie gegen 15:30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Kratzer an der Beifahrerseite fest. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt.

Aufmerksame Dessauerin fand Vermissten

Am 22. September 2022 gegen 17:30 Uhr teilte eine 76-jährige Dessauerin mit, dass sie ihren 81-jährigen Ehemann aus ihrer gemeinsamen Wohnung in Roßlau vermisst. Dieser sei wegen einer Alzheimer-Erkrankung völlig orientierungslos. Es wurden sofort Suchmaßnahmen durch die Polizei eingeleitet. Gegen 18:00 Uhr meldete sich eine 42-jährige Frau und teilte mit, dass sie einen verwirrten Mann in Meinsdorf festgestellt hatte. Sie wartete mit ihm an dem Ort, bis Polizisten eintrafen. Er wurde an seine Wohnanschrift gebracht, und wohlbehalten an seine Ehefrau übergeben.

Einbruch in Tankstelle

Durch einen 63-jährige Zeugen wurde am 22. September 2022 gegen 23:30 Uhr mitgeteilt, dass vermutlich ein Einbruch auf einem Gelände einer Tankstelle in der Heidestraße stattgefunden hatte. Zwei unbekannte Personen liefen dann von dem Gelände weg. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Fensterscheibe des Verkaufsraumes zerstört war, und aus dem Inneren Tabakwaren fehlten. Der Gesamtsachschaden wurde auf 4.000 Euro geschätzt. Der Wert der entwendeten Ware konnte zum Zeitpunkt der Anzeigeaufnahme nicht benannt werden.

 

 

Verkehrsunfallgeschehen

Fahrstreifen gewechselt

Am 22. September 2022 gegen 07:35 Uhr kam es in der Albrechtstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der 39-jährige Fahrer eines Sattelzug DAF befuhr die Roßlauer Allee aus Richtung Antoinettenstraße mit der Absicht, nach links in die Albrechtstraße abzubiegen. Beim Abbiegen wechselte er vom linken in den rechten Fahrstreifen, und kollidierte dort mit der im rechten Fahrstreifen befindlichen 54-jährigen Fahrerin eines PKW Volkswagen. Aufgrund der Kollision zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Durch einen RTW wurde sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden betrug circa 5.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Am 22. September 2022 gegen 07:50 Uhr kam es in Dessau-Nord zu einem Verkehrsunfall.

Die 66-jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr die Marienstraße aus Richtung Teichstraße mit der Absicht, den Kreuzungsbereich Marienstraße / Karlstraße zu queren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der 34-jährigen Fahrerin eines PKW Nissan. Diese befuhr die Karlstraße in Richtung Kurt-Weill-Straße. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden betrug circa 11.000 Euro.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF