Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg 14.08.2022

14.08.2022, Magdeburg – 328/ 2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Polizei stellt bei Verkehrskontrollen drei Radfahrer unter Alkoholeinwirkung

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden, durch die Polizei Magdeburg bei Verkehrskontrollen in der Landeshauptstadt, drei Radfahrer festgestellt, die erheblich unter Alkoholeinwirkung standen. Der erste Radfahrer, ein 71-jähriger Deutscher aus Magdeburg, wurde gegen 00:20 Uhr im Weizengrund kontrolliert, da er durch seine Fahrweise auffiel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Die zweite Radfahrerin, eine 18-jährige Deutsche aus Magdeburg, wurde gegen 01:48 Uhr in der Bernhard-Kellermann-Straße kontrolliert und pustete einen Wert von 1,72 Promille. Der dritte Radfahrer, ein 23-jähriger Deutscher aus Niedersachsen, wurde gegen 04:25 Uhr am Schleinufer festgestellt. Dieser erzielte den höchsten Atemalkoholwert mit 2,14 Promille. Gegen die drei Personen wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zudem wurden den Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Geschädigter wurde per Haftbefehl gesucht

 

39104 Magdeburg, OT Jakobstraße, Schleinufer / Johannisbergstraße

14.08.2022, 01:50 Uhr

 

Der Geschädigte, ein 34-jähriger Deutscher aus Magdeburg, brachte einen Diebstahl gegenüber den Beamten zur Anzeige. Er gab an, dass Werkzeug aus seinem Rucksack durch unbekannte Täter entwendet wurde. Weiterhin habe es zuvor eine verbale Auseinandersetzung mit einer Personengruppe gegeben. Diese habe sich dann in Richtung des Allee-Centers entfernt. Dann habe er den Verlust des Werkzeugs festgestellt. Bei der Überprüfung der Personalien des Geschädigten wurde festgestellt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Der Haftbefehl wurde vollstreckt, sodass der Geschädigte nach Verkündung durch einen Richter, folglich in eine JVA eingeliefert werden konnte.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF