Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.08.2022, Merseburg – 179/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Kontrolliert

Landsberg- Im Ortsteil Zöberitz wurde Donnerstag kurz nach 21.00 Uhr ein PKW kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Autofahrer verlief mit 1,4 Promille positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.

Braunsbedra- Eine Fahrzeugkontrolle im Ortsteil Roßbach erfolgte am Donnerstag gegen 23.20 Uhr. Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Kellereinbrüche

Merseburg- In der Reinefarthstraße brachen unbekannte Täter in mehrere Keller von zwei Mehrfamilienhäusern ein, wie Freitagmorgen angezeigt wurde. Nach einem ersten Überblick wurde nichts entwendet, allerdings ist Sachschaden zu verbuchen. 

Merseburg- Ebenfalls Freitagmorgen gemeldet wurde der Einbruch in sechs Keller in einem Wohnhaus am Schillerplatz. Gestohlen wurden ein Rasenmäher und eine Bohrmaschine. 

 

Verkehrsunfälle

Querfurt- Auf der L176 kurz vor der Auffahrt zur A38 stießen Freitag gegen 04.30 Uhr ein PKW und ein Wildschein zusammen. Der Schwarzkittel überlebte nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Mücheln- Auf der L163 bei Mücheln stieß am späten Donnerstagabend ein PKW mit einem die Straße querenden Fuchs zusammen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Wagen entstand Sachschaden.

Merseburg- Zwei PKW befuhren kurz nach 17.30 Uhr am Donnerstagstreifte ein Wagen den Anderen. Es entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF