Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Schwerverletzte Person aufgefunden

10.08.2022, Dessau-Roßlau – 113 / 2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Die Polizei ermittelt seit den späten Abendstunden des 08.08.2022 wegen des Verdachts einer Körperverletzung zum Nachteil eines 43-jährigen Mannes aus Bitterfeld-Wolfen.

Der 43-Jährige wurde am Abend des 08.08.2022 verletzt auf dem Boden liegend durch Zeugen in einer Wohnung in Bitterfeld festgestellt. Daraufhin informierten diese unverzüglich den Rettungsdienst. Auf Grund der bei dem Geschädigten festgestellten Verletzungen am Körper wurde dieser zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach einer dortigen Erstbehandlung erfolgte eine Überführung des Geschädigten mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik in Halle/Saale.

Zur Aufklärung des Handlungsgeschehens hat die Polizei umfangreiche Ermittlungen, auch im Wohnumfeld, eingeleitet. Unter anderem kam am gestrigen Tage die Tatortgruppe des Landes Sachsen-Anhalt zum Einsatz.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat 2 der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau übernommen und dauern an.


Weitere Auskünfte sind auf Grund des laufenden Verfahrens nicht möglich.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF