Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 25.06.2022 bis 26.06.2022

26.06.2022, Salzwedel – Nr. 161/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Ein sehr großes Radler getrunken und Auto gefahren

Gardelegen OT Sichau, Triftweg, 24.06.2022, 18:40 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw VW wurde ein 37-jähriger Gardelegener als Fahrer festgestellt. Dieser roch nach Alkohol und gestand, ein halbes Radler getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab, dass es sich hierbei um ein sehr großes Getränk gehandelt haben muss, da er fast einen Promille intus hatte. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde anschließend im Revierkommissariat Gardelegen durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

 

Betrunken Pkw gefahren

Gardelegen OT Mieste, Verbindungsweg Wernitz, 24.06.2022, 22:45 Uhr

Auf dem Verbindungsweg zwischen Mieste und Wernitz konnte ein Pkw Mercedes festgestellt und kontrolliert werden. Sowohl die eigenen Angaben des Fahrers als auch der erheblichliche Alkoholgeruch veranlasste die Beamten zu einem Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,95‰. Nach Blutprobenentnahme und Aufnahme einer Strafanzeige wurde der Führerschein des 56-jährigen beschlagnahmt.

 

Schwerer Verkehrsunfall bei Kalbe (Milde)

L 12, Kalbe (Milde) i.R. Altmersleben, 25.06.2022, 16:44 Uhr

Auf der Landesstraße 12 zwischen Kalbe und Altmersleben ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Nach Spurenlage und Angaben des Zeugen / Ersthelfers hat der 39-jährige Fahrer einer Honda alleinbeteiligt in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er nach ca. 22m im Graben zum Liegen kam. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde mit multiplen Verletzungen am Oberkörper in das Stendaler Klinikum verbracht. Die Feuerwehr war zum Abbinden von Betriebsstoffen ebenfalls vor Ort. Die L 12 war für ca. eine Stunde für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme vollgesperrt.

 

Mäharbeiten unter Hochspannung

Gardelegen OT Mieste, Breiteiche; 25.06.2022, 22:23 Uhr

Auf einem Feld bei Mieste gerieten zwei Insassen eines Traktors im Rahmen von Mäharbeiten in eine brisante Lage. Ihr Kraftfahrzeug hatte eine Hochspannungsleitung beschädigt, welcher in der Folge auf den Traktor fiel. Die Leitung war weiterhin stromführend. Glücklicherweise konnten beide Insassen unverletzt aus dem Inneren ihres Faradayschen Gefängnisses befreit werden. Neben zwei Polizeibeamten kamen den Verunfallten ein Verantwortlicher des Netzbetreibers sowie 11 Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Mieste zu Hilfe.

 

 

(AL)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF