Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.06.2022, Weißenfels – PI 182/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Trickbetrug

Elsteraue- Ein 64-Jähriger erhielt vorige Woche über einen Messengerdienst die Nachricht, dass seine Tochter eine neue Telefonnummer hätte. Anschließend wurde er von der angeblichen Tochter mehrfach um die Überweisung von Geldbeträgen zur Begleichung von Rechnungen gebeten. Dem kam der Geschädigte nach. Am gestrigen Abend stellte er fest, dass er einer Betrugsmasche aufgesessen ist und erstattete Anzeige bei der Polizei.     

 

Verkehrsunfälle

Lützen- Am Ortsausgang Röcken ereignete sich kurz nach 11.00 Uhr am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die L188 und es kam zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden PKW. Es entstand Sachschaden.

Naumburg- In der Weißenfelser Straße kam es Donnerstag kurz nach 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges parkte auf einem Tankstellengelände aus und beschädigte dabei eine Gebäudewand. Auch am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 Droßdorf- Kurz vor 09.00 Uhr am Donnerstag verunfallte ein PKW alleinbeteiligt auf der B2 bei Droßdorf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne des Wagens aufgerissen, so dass die Feuerwehr zum Abbinden des Öls zum Einsatz kam. 

Naumburg- Zwischen Kukulau und Bad Kösen geriet Mittwoch kurz vor 20.00 Uhr ein Motorradfahrer mit seiner KTM in einer Doppelkurve auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden PKW. Der Motorradfahrer erlitt eine Beinverletzung und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Naumburg- Mittwoch gegen 18.15 Uhr kam es auf dem Jakobsring zu einem Auffahrunfall. Eine Person wurde leichtverletzt, an beiden PKW entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF