Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

20.06.2022, Dessau-Roßlau – 82 / 2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Wittenberg)

In den frühen Morgenstunden des 20.06.2022 ereignete sich auf der Bundesautobahn 9, auf Höhe der Ortslage Vockerode, ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten und einer schwerverletzen Person.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer eines PKW Mercedes gegen 01:30 Uhr die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München.

Auf Höhe Vockerode geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, durchbrach rechtsseitig die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und kam im tiefer liegenden Straßengraben auf der Seite zum Liegen.

Der 49-jährige Fahrer des Fahrzeugs verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine 19 Jahre alte Beifahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Neben den Polizei- und Rettungskräften waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Vockerode, Oranienbaum und Kakau mit insgesamt 29 Kameraden und 5 Fahrzeugen vor Ort.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

 

Robin Schönherr
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF