Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

23.05.2022, Halberstadt – 162/2022

  • Polizeirevier Harz

Biker nach Sturz verletzt

Alexisbad – Am 22.05.2022 verletzte sich ein 68-jähriger Motorradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls schwer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Biker mit einem Motorrad „Hyosung GV“ die Bundesstraße 185 aus Richtung Alexisbad kommend in Richtung Mägdesprung. Gegen 16:10 Uhr kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der 68-Jährige schwer, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde.

 

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Ilsenburg – Am 08.05.2022 wurde ein 18-Jähriger in einer Diskothek in der Hochofenstraße verletzt, sodass er stationär im Klinikum behandelt werden musste.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der 18-Jährige von einem bislang Unbekannten zunächst gegen 04:00 Uhr auf der Toilette der Disco geschlagen und am Kopf verletzt. Anschließend zog ihn der Unbekannte vor die Tür, wo er hinter einem Fahrzeug von dem Unbekannten und einem weiteren bislang Unbekannten geschlagen und getreten wurde, sodass er Verletzungen am Kopf sowie im Gesicht erlitten hatte. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen sowie zu möglichen Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Radfahrer nach Sturz verletzt

Schierke – Am 22.05.2022 verletzte sich ein 65-jähriger Radfahrer infolge eines Verkehrsunfalls schwer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Mann mit einem Mountainbike den so genannten Glashüttenweg aus Richtung Schierke kommend in Richtung Drei-Annen-Hohne. Gegen 19:20 Uhr stürzte er ca. 300 m hinter der so genannten „Spinne“ und zog sich schwere Gesichts- und Kopfverletzungen zu, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde.

Der Glashüttenweg ist in diesem Streckenabschnitt leicht abschüssig und ein mit groben Gesteinsteilen ausgebauter Schotterweg.

 

Radfahrer nach Fluchtversuch gestellt

Wernigerode – Am 22.05.2022 befuhr ein 33-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 20:25 Uhr die Friedrichstraße, wobei er während der Fahrt ein Mobiltelefon nutzte. Als die Beamten den Mann aufforderten zu halten, beschleunigte dieser und flüchtete in Richtung Sägemühlengasse. Die Beamten verfolgten den 33-Jährigen zu Fuß und stellten ihn nach einem kurzen Fluchtversuch. Bei der Kontrolle fanden sie bei dem Mann eine geringe Menge an Betäubungsmitteln in Form von Amphetamin und beschlagnahmten diese. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 33-Jährigen ein.

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF