Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.05.2022, Halle (Saale) – PI 145/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Auseinandersetzung

Eisleben- Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen kam es Sonntagabend gegen 19.45 Uhr in der Johann-Agricola-Straße. Dabei wurde ein 18-Jähriger leichtverletzt und musste ambulant behandelt werden.

Garagen aufgebrochen

Sangerhausen- Drei Garagen in einem Komplex am Schartweg wurden durch unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag aufgebrochen. Nach einem ersten Überblick wurde in allen Fällen nichts entwendet.

Parkautomat herausgerissen

Sangerhausen- Vermutlich in der Nacht zu Montag wurde ein Parkscheinautomat in der Bahnhofstraße durch unbekannte Täter herausgerissen. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs fanden den beschädigten Automaten im Bereich der Marienanlage auf. Kriminaltechniker sicherten Spuren.

Stampfer gestohlen

Arnstein OT Wiederstedt- Von einer Baustelle wurde ein Stampfer und die Schaufel eines Radladers im Laufe des Wochenendes entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor.

Verkehrsunfälle

Seegebiet Mansfelder Land OT Seeburg- Am Sonnstag war ein Motorradfahrer auf der K2315 zwischen Neehausen und Seeburg unterwegs. In einer Linkskurve kam der Yamahafahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der 56-Jährige wurde schwerverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle (Saale) gebracht. Etwa 1.000,- Euro Sachschaden entstand an der Maschine.

Eisleben-  Ein Autofahrer fuhr Montagvormittag von einer Parkfäche auf die Lindenallee auf. Dabei kollidierte er mit einem dort fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, etwa 6.000,- Euro Sachschaden entstand.

Eisleben- In der Lindenallee stürzte Montag kurz nach 11.00 Uhr ein Motorradfahrer und wurde leichtverletzt. Er musste, wie mehrere Fahrzeuge vor ihm, verkehrsbedingt bremsen und kam dabei zu Fall.   

Helbra- Montag gegen 11.45 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Die Autofahrerin bog von der Straße „Am Pfarrholz“ auf die Siebiegeröder Straße ab und stieß mit einer Fahrradfahrerin zusammen. Die Radlerin stürzte und wurde verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF