Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.02.2022, Merseburg – 025/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Saalekreis

Ladendiebstahl

Merseburg – Gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr wurde in einem Geschäft in der Querfurter Straße ein Ladendieb festgestellt. Der unbekannte männliche Täter entwendete ein Bluetooth Lautsprecher im Wert von ca. 60 € aus der Elektronikabteilung und verließ den Laden ohne die Ware zu bezahlen. Hinterm Kassenberiech wurde der Mann von einem Zeugen angesprochen, woraufhin der unbekannte Täter das Geschäft schnellstmöglich verließ. Der Rucksack mit dem Diebesgut konnte durch den Zeugen festgehalten werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall 3 schwerverletzte Personen

Wallendorf – Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf der B 181 zwischen Zöschen und Wallendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen scherte eine 38-jährige VW Fahrerin zum Überholen mehrerer Fahrzeuge aus. Plötzlich wollte auch eine 33-jährige VW Fahrerin überholen und stieß mit der 38-Jährigen zusammen. Durch die Kollision prallte die 38-jährige mit ihrem Fahrzeug gegen eine 32-jährige, vorausfahrende, BMW Fahrerin. Die beiden VW Fahrerinnen kamen anschließend nach links von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stehen. Die BMW Fahrerin stieß gegen einen Baum. Alle drei Frauen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für ca. 2 ½ Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.

Brand

Merseburg – Gegen 06:15 Uhr wurden die Beamten in die Weißenfelser Straße zu einem Brand in einer Lagerhalle gerufen. Nachdem die Feuerwehr sich Zugang zum Inneren verschafft hatte, konnte das Feuer gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 € beziffert.

Erledigung einer Öffentlichkeitsfahndung

Am 31.01.2022 wurde mit Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis Nr. 20 öffentlich nach einer männlichen Person gefahndet, welche im Verdacht steht am 26.06.2021 und 29.06.2021 Waren aus einer Drogerie in Merseburg gestohlen zu haben. Durch Zeugenhinweise verdichteten sich die Erkenntnisse, dass es sich hierbei um einen 41-jährigen Mann handelt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe!

Die veröffentlichten Bilder dürfen nicht mehr verwendet werden!

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF