Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 16.01.2022 bis 17.01.2022

17.01.2022, Dessau-Roßlau – 14 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

E-Scooter entwendet

Am 16. Januar 2022 gegen 10:15 Uhr musste ein 30-jähriger Anzeigenerstatter feststellen, dass unbekannte Täter einen gesichert abgestellten E-Scooter entwendet hatten. Dieser war vor einem Wohnhaus in der Turmstraße in einem Fahrradständer über Nacht abgestellt worden. Der Schaden wurde mit circa 700 Euro beziffert.

Brand einer Gartenlaube

Am 17. Januar 2022 gegen 02:20 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle ein Brand einer Gartenlaube gemeldet. Diese befand sich in einer Gartenanlage   im nördlichen Bereich der Stadt. Die Gartenlaube brannte vollständig aus. Der Gesamtschaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Unter Alkoholeinfluss

Die 37-jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr am 16. Januar gegen 04:40 Uhr die Albrechtstraße in Richtung Roßlau. Nach ihren Angaben querte ein Wildschwein die Fahrbahn, welchem sie versuchte auszuweichen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, und kollidierte mit einem Laternenpfahl. Ein Rettungswagen wurde angefordert, da die Frau augenscheinlich einen Schock erlitten hatte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Der PKW musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung am Unfallort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kollision mit Leitplanke

Auf der Bundesstraße aus Richtung Roßlau in Richtung Dessau wollte am 16. Januar 2022 gegen 18:40 Uhr der 23-jährige Fahrer eines PKW Audi einem vorbeifliegenden Vogel ausweichen. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF