Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 14.01.2022 bis 16.01.2022

16.01.2022, Dessau-Roßlau – 13 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Fahrraddiebstahl

Am 14. Januar 2022 erstattete der Vater eines 13-jährigen Dessauers eine Anzeige wegen Diebstahl. Demnach sei sein Sohn mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und habe das Fahrrad am selbigen Tag zwischen 07:25 Uhr und 14:20 Uhr am Fahrrad-Abstellplatz des Gropius Gymnasiums abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Das Fahrrad konnte dennoch durch unbekannte Täter entwendet. Der Schaden wurde mit circa 459 Euro beziffert.

 

Alkoholisierter Fahrer

Ein alkoholisierter Fahrer konnte am frühen Nachmittag des 15.01.2022 von Zeugen an der Weiterfahrt gehindert werden. Der 66-jährige Dessauer wurde von einer Mitarbeiterin einer Tankstelle in Dessau festgestellt, als dieser mit seinem Hyundai an der Tankstelle hielt um dort einzukaufen. Dabei habe die Mitarbeiterin das auffällige Verhalten des 66-jährigen bemerkt und festgestellt, dass dieser nach Alkohol roch. Als der Fahrer seine Fahrt fortsetzen wollte, hinderte ihn die 33-jährige Mitarbeiterin an der Weiterfahr und verständigte die Polizei. Der durch die Polizei durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein des 66-Jährigen wurde beschlagnahmt.

 

 

 

Verkehrsunfallgeschehen

Unfallflucht

Am 15. Januar 2022 gegen 14 Uhr kam es in Dessau-Nord zu einem Verkehrsunfall. Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo wurde von einer 29-jährigen Anwohnerin darüber informiert, dass sein PKW durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Unfallverursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Am PKW des 26-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

 

Parkplatzunfall

Am 15. Januar 2022 gegen 15:19 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ernst-Zindel-Straße in Dessau zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger slowakischer Fahrer fuhr mit seinem PKW Skoda aus einer Parklücke. Als er den Parkplatz in Richtung Ernst-Zindel-Straße verlassen wollte, übersah er den von rechts kommenden PKW Mercedes des 39-jährigen Fahrers.  Trotz durchgeführter Bremsung konnten beide Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 2000 Euro. Beim 22-jährigen Slowaken wurde eine Geldbuße erhoben.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF