Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Beitragszeitraum vom 09.01.2022 bis 10.01.2022

10.01.2022, Stendal – 009/2022

  • Polizeirevier Stendal

Ölspur in Stendal

Albrecht-Dürer-Straße, 09.01.2022 um 14:39 Uhr

Die Polizei wurde informiert, dass sich eine größere Ölspur auf der Albrecht-Dürer-Straße Ecke Heinrich-Zille-Straße befinden soll. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten eine 10m lange Ölspur feststellen. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung der Ölspur angefordert. Einen möglichen Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

 

Fahren unter berauschenden Mittel

Stendal, 09.01.2022 um 15:40 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten entschieden sich, während der Streifentätigkeit in der Erich-Weinert-Straße, einen Pkw VW zu kontrollieren. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

 

14-jähriger fährt Auto

Tangermünde, 09.01.2022 um 21:31 Uhr 

Die eingesetzten Polizeibeamten befuhren die Lüderitzer Straße als ihnen ein Pkw mit eingeschalteten Fernlicht entgegenkommt. Da der Fahrzeugführer das Fernlicht nicht auf Abblendlicht umschaltete entschieden sich die Polizeibeamten den Pkw zu kontrollieren. Zum Erstaunen der Polizeibeamten saß ein 14-Jähriger am Steuer und der Opa daneben. Der Opa klagte über Kopfschmerzen und fühlte sich nicht mehr in der Lage ein Pkw zu führen. Daraufhin bat er seinen Enkel das Auto zu fahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Fahren ohne Pflichtversicherung

Seehausen, 10.01.2022 um 04:10 Uhr

Die Polizeibeamten befuhren die B190 und wollten eine vorangegangene Ordnungswidrigkeit der 35-jährigen Fahrzeugführerin ahnden. Bei der Überprüfung des Pkw wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Plakette der amtlichen Kennzeichen entfernt.

 

Ausweichmanöver endet mit wirtschaftlichen Totalschaden

L 21, 10.01.2022 um 04:22 Uhr

Der 53-Jährige Fahrzeugführer wurde in den frühen Morgenstunden auf der L 21 in Richtung Karritz durch eine Wildschweinrotte überrascht. Da dieser einen Zusammenstoß verhindern wollte, wich er der Rotte aus und kam von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er zwei Bäume und einen Leitpfosten. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Von den Wildschweinen fehlt nach wie vor jede Spur.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF