Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 22.11.2021 bis 23.11.2021

23.11.2021, Dessau-Roßlau – 278 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Gartenanlage

Am 22. November 2021 erstatteten zwei Nutzer einer Gartenparzelle in einer Gartenanlage im Dessauer Süden Anzeige wegen Diebstahls unter erschwerenden Umständen. An der Laube einer 78-jährigen Pächterin wurde lediglich eine Fensterscheibe beschädigt. Aus der Laube eines 87-jährigen Dessauers wurden eine Gasflasche und Nahrungsmittel entwendet. Zur Gesamtschadenshöhe lagen noch keine Angaben vor. 

 

 

Verkehrsunfallgeschehen

Sachschaden beim Vorbeifahren

Am 22. November 2021 kam es gegen 08:30 Uhr in der Weserstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die Weserstraße in Richtung Allerstraße. Hierbei kollidierte er mit seinem Fahrzeug seitlich mit einem am Straßenrand parkenden Pkw Volkswagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.

 

Am 22. November 2021 kam es gegen 17:15 Uhr in der Kühnauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 82-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Kühnauer Straße in Richtung Ziebigker Straße. Hierbei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw BMW. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 4.000 Euro geschätzt.

 

Auffahrunfall

Am 22. November 2021 kam es gegen 11:15 Uhr auf der Helmut-Kohl-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota und ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Audi befuhren hintereinander die Helmut-Kohl-Straße in Richtung Wasserwerkstraße. An der dortigen Lichtzeichenanlage musste der Toyota-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Der dahinterfahrende Audi-Fahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt.

 

Firmenschild beschädigt

Am 22. November 2021 kam es gegen 11:45 Uhr in der Wilhelm-Feuerherdt-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 48-jährige Fahrerin eines Transporters befuhr mit ihrem Fahrzeug den Gehweg der Wilhelm-Feuerherdt-Straße, und kollidierte dabei mit einem Firmenschild. Das Schild musste durch die Feuerwehr abgenommen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt.

 

Fußgängerin leichtverletzt

Am 22. November 2021 kam es gegen 13:00 Uhr in der Mannheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Eine 59-jährige Dessauerin überquerte zu Fuß die Mannheimer Straße. Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr in diesem Moment die Mannheimer Straße in Richtung Argenteuiler Straße. Als die Fußgängerin die Straße querte, kam er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die 59-jährige Dessauerin leicht verletzt. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF