Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 18.11.2021 bis 19.11.2021

19.11.2021, Dessau-Roßlau – 275/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 18. November 2021 gegen 20:00 Uhr wurde ein 58-jähriger Fahrradfahrer in der Gropiusallee einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Zuvor war der Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise auf der Puschkinallee aufgefallen. Während der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem 58-jährigen Fahrradfahrer untersagt.

Gegen 22:30 Uhr wurde der 58-jährige dann erneut fahrradfahrend in der Elisabethstraße festgestellt. Der Promillewert hat sich nach einer erneuten Atemalkoholmessung kaum verändert. Eine erneute Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurde das Fahrrad des 58-jährigen sichergestellt.

 

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Sachschaden beim Ausparken

Am 19. November 2021 kam es gegen 06:30 Uhr An der Elbe im Dessauer Ortsteil Brambach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 64-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befand sich auf einem Parkplatz An der Elbe und hatte die Absicht rückwärts auszuparken. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen einen hinter ihm parkenden Pkw BMW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 EUR.

 

Kollision beim Fahrstreifenwechsel

Am 18. November 2021 kam es gegen 20:00 Uhr in der Argenteuiler Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 43-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes und eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhren nebeneinander die Argenteuiler Straße in Richtung Seelmannstraße. Die Mercedesfahrerin hatte die Absicht den Fahrstreifen zu wechseln und kollidierte dabei mit der neben ihr fahrenden Fordfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 EUR.

 

Zusammenstoß vor Parklücke

Am 18. November 2021 kam es gegen 12:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Peterholzstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 70-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi und ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota hatten beide die Absicht in eine Parklücke zu fahren. Beide fuhren die Parklücke aus unterschiedlichen Richtungen rückwärts an. Auf Höhe der Parklücke kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 EUR.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF