Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

03.11.2021, Dessau-Roßlau – 143/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 03.11.2021, gegen 07:56 Uhr, ereignete sich zwischen der Ortslage Riesdorf und der Ortslage Zehbitz ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 87-jähriger Fahrer eines PKW Kia aus Richtung Riesdorf kommend eine Nebenstraße in Richtung Zehbitz. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend, quer zur Fahrbahn, zum Stillstand.

Der aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld stammende Mann erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF