Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 21. bis 22.10.2021

22.10.2021, Wittenberg – 253

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

 

Diebstahl

Am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr soll einem 19-jährigem Mann vom Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße in Wittenberg

diverse Wäsche entwendet worden sein. Der Geschädigte hatte seine Kleidung dort zum Trocknen aufgehängt. Er schätzte den Schaden auf fast

400 €.

 

In der Berliner Straße in Wittenberg wurde im Zeitraum von Mittwochabend bis zum Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus der Keller einer

52-jährigen Mieterin aufgebrochen. Es sollen mehrere alkoholische Getränke und ein Damenrad entwendet worden sein.

 

In ein Imbissladen in der Roßlauer Straße in Coswig wurde in der Nacht von Donnerstag zum Freitag eingebrochen. Der 44-jährigen Geschädigten sollen diverse Lebensmittel und Küchengeräte entwendet worden sein.

 

In einem Ortsteil von Zahna-Elster wurde in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in einen Getränkemarkt eingebrochen. Es sollen Bargeld, Zigaretten und Warensendungen entwendet worden sein.

 

 

Verkehrslage:

 

Abbiegen

Am Donnerstag gegen 12.40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit einem PKW Opel die Möllensdorfer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Rothemarkstraße wollte er nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen kam er jedoch mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem PKW Skoda einer 51-jährigen Frau. Beide Fahrzeugführer verletzten sich und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Vorbeifahren

Am Freitag gegen 09.50 Uhr befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem PKW Audi die Georg-Forster-Straße in Oranienbaum-Wörlitz. Auf Grund Gegenverkehr fuhr sie sehr weit rechts und streifte beim Vorbeifahren einen parkenden PKW VW.

 

Wildunfall

Am Freitag gegen 05 Uhr kollidierte auf der L 129 zwischen Meuro und Kemberg ein Renault Transporter mit einem Hirschkalb. Das Tier verendete vor Ort und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.  

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF