Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Brand eines Bungalows

22.10.2021, Magdeburg – 664/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 21.10.2021 gegen 23:30 Uhr kam es im Ortsteil Prester in Magdeburg zu einem Brand.

Durch die Rettungsleitstelle wurde Donnerstagabend der Brand von einem leerstehenden Bungalow der Polizei gemeldet. Der Bungalow war nicht bewohnt und für einen zeitnahen Abriss vorgesehen. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Polizei konnte einen 22-jährigen Mann im Nahbereich des Tatortes feststellen. In der Nähe des Tatverdächtigen stellten die Beamten einen Benzinkanister sicherstellen. Die Spurensuche wurde vor Ort vom Kriminaldauerdienst durchgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF