Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Unfall am bewegten Schienenfahrzeug mit einer getöteten Person

26.09.2021, Dessau-Roßlau – 118/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 26.09.2021, gegen 15:00 Uhr, wurde auf Höhe Jütrichau eine männliche Person, welche sich auf den Bahngleisen der Bahnstrecke Zerbst - Dessau befand, von einer aus Richtung Zerbst kommenden Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt.

Es handelt sich um einen 59-jährigen Mann aus Zerbst.

Der Zusammenstoß konnte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht verhindert werden. Die Fahrgäste der Regionalbahn blieben unverletzt.

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme war die Bahnstrecke beidgleisig voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern gegenwärtig an.

 

Robin Schönherr
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF