Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

22.09.2021, Weißenfels – 193/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Diebstahl Werkzeugkasten

Teuchern/Deuben – Da in der letzten Nacht durch einen Bewegungsmelder das Licht auf einem Grundstück in Deuben anging, schaute eine Zeugin am Fenster. Dort stellte sie zwei Täter fest, die sich unterm Carport zu schaffen machten, anschließend über den Zaun stiegen und verschwanden. Bei späterer Nachschau wurde festgestellt, dass ein Werkzeugkasten fehlte. Eine Täterbeschreibung konnte nicht abgegeben werden.  

 

Einbruch in Schwimmbad

Nebra – Letzte Nacht hebelten Unbekannte das Fenster des Kassenraums im Schwimmbad auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Beim Durchsuchen der Schränke stießen die Täter auf Geldkassetten, in denen sich aber lediglich ein geringer Bargeldbetrag befand. Auch im Kiosk wurden die Einbrecher nicht fündig und verursachten nur Sachschaden am Fenster. Der Gesamtschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

 

Täter gestört

Mertendorf - Am gestrigen Abend wollte ein unbekannter Täter das Kupferfallrohr an einem Wohnhaus in der Hauptstraße abbauen. Dies bemerkte eine Bewohnerin und sprach den Mann an, der daraufhin die Flucht ergriff. Die gerufene Polizei suchte den Tatort weiträumig ab, konnte dem Mann aber nicht mehr habhaft werden. Den Diebstahl konnte die Zeugin vereiteln. Es wurde lediglich eine Schelle beschädigt.

 

Kellereinbruch

Hohenmölsen – Der Geschädigte war länger nicht in seinem Keller und stellte heute fest, dass eine Leiter, eine Gehilfe und verschiedenes Werkzeug fehlten. Wie die Täter in den Keller des Mehrfamilienhauses eindrangen ist unklar.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF