Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

E-Biker bei Verkehrsunfall verletzt

22.09.2021, Magdeburg – 607/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 21.09.2021, gegen 22:50 Uhr, ereignete sich auf der Halberstedter Straße ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 31-jähriger verletzt.

Ein 31-jähriger Magdeburger befuhr auf einem E-Bike die Halberstädter Straße aus Richtung Magdeburger Ring kommend in Richtung Südring mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit. Daraufhin beschlossen die Polizeibeamten den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Der Radfahrer ignorierte die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt beschleunigt fort. Auf Höhe der Jordanstraße hielten die Polizeibeamten an. Der E-Biker kollidierte mit dem stehenden Dienstfahrzeug und stürzte dabei. In der weiteren Folge wurde der Mann durch einen RTW in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Das E-Bike verfügte über keinen Versicherungskennzeichen. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Im Weiteren wurde bekannt, dass der 31-jährige Mann bereits gegen 22:45 Uhr im Bereich des Hasselbachplatzes ebenfalls durch Kollegen kontrolliert wurde. In dieser Kontrolle wurde ebenfalls der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz geahndet. Außerdem wurde dem Beschuldigten die Weiterfahrt untersagt. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF