Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 19.09.2021 bis 20.09.2021

20.09.2021, Dessau-Roßlau – 224/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

 

Urkundenfälschung

Am 17. September 2021 gegen 18:45 Uhr wurde in der Dessauer Mariannenstraße ein 40-jähriger Fahrer eines E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Versicherungskennzeichens des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass dieses einem anderen E-Scooter zuzuordnen ist. Einen Versicherungsschutz für das mitgeführte Fahrzeug konnte nicht erbracht werden. Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 18. September 2021 gegen 02:15 Uhr wurde in der Karlstraße ein 44-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Verkehrsgeschehen

 

Sachschaden beim Wenden

Am 18. September 2021 kam es in der Ruhrstraße gegen 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 53-jährige Fahrerin eines Pkw Smart bog von der Kornhausstraße in die Ruhrstraße, um dort zu wenden. Hierbei übersah sie den ebenfalls in die Ruhrstraße abbiegenden 41-jährigen Fahrer eines Pkw VW. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 700 EUR.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am 19. September 2021 führten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle im Dessauer Stadtgebiet durch. Es wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in der Roßlauer Allee in Richtung Bahnhof überprüft. Insgesamt wurden dabei sechs Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet. Der höchste gemessene Wert lag bei 83 km/h.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF