Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.09.2021, Weißenfels – 187/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Burgenlandkreis

Alkoholfahrt

Naumburg – Eine Streife stoppte letzte Nacht einen PKW in der Kösener-Straße und führte eine Verkehrskontrolle durch. Beim Fahrer war Alkoholgeruch sowie eine lallende Sprache feststellbar. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der 43jährige Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde einbehalten.

Zaun beschädigt

Weißenfels – In der Großen Deichstraße wurde der Zaun des dortigen Kindergartens beschädigt. Dieser ist in einer Höhe von 95cm bis 173cm eingedrückt. Aufgrund vorgefundener Lackübertragung und Reifenspuren, wird wegen Unfallflucht ermittelt. 

Diebstahl von Werkzeug

Weißenfels – In der Nacht zum Mittwoch überstiegen Unbekannte den Zaun der Leißlinger KiTa und hebelten auf dem Gelände die Türen zweier Holzhütten auf, die als Lager dienen. Nach ersten Überprüfungen konnten keine fehlenden Gegenstände ausgemacht werden. Der Schaden beläuft sich dennoch auf mehrere Hundert Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Kellereinbruch

Zeitz – Unbekannte drangen gewaltsam in einen Keller in der Schillerstraße ein. Der Mieter zeigt darüber hinaus den Diebstahl von Regalen und einer Leiter an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de