Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 10.09.2021 bis 12.09.2021

12.09.2021, Dessau-Roßlau – 217 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl von zwei hochwertigen E-Bikes

 

Am 10.09.2021 wurden im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau gleich zwei hochwertige E-Bikes durch unbekannt entwendet. Sowohl in der Gropiusallee im OT Siedlung, als auch in der Peterholzstr im OT Süd war das E-Bike gegen Wegnahme gesichert. Es entstand ein Stehlschaden von 1.499,- € bzw. 2.375,- €

 

Verkehrsgeschehen

Am 11.09.2021 wurde gegen 21:55 Uhr ein 23jähriger Dessauer auf einem E-Scooter festgestellt. Aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichens wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

 

Am 12.06.2021 gegen 01:46 Uhr wurde in der Peterholzstr. in Dessau-Roßlau ein 33-jähriger Dessauer Kraftfahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt.

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de